Junger Mann (17) bei geschlossener Bahnschranke von Nordwestbahn erfasst

Am Freitagmorgen ereignete sich in der Nähe des Bersenbrücker Bahnhofes ein schwerer Bahnunfall, bei dem ein 17-Jähriger tödlich verunglückte.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen passierte der junge Mann aus Bersenbrück gegen 9.30 Uhr trotz geschlossener Bahnschranken die Gleisanlage am Bahnübergang in der “Lindenstraße”. Beim Überqueren wurde er von einem Personenzug der NordWestBahn erfasst und tödlich verletzt.

Die Polizei spricht von einem tragischen Unfall, Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen den Ermittlern nicht vor. Der Zug, der zuvor aus Richtung Osnabrück gekommen war, hatte kurz zuvor den Bahnhof Bersenbrück verlassen und war mit ca. 70 Personen besetzt. Von den Insassen wurde niemand verletzt.

Notfallseelsorger kümmerte sich um Triebfahrzeugführer und Fahrgäste

Die Fahrgäste sowie der Triebfahrzeugführer, ein 56-jähriger Mann, wurden durch Notfallseelsorger und dem Notfallmanagement der DB Netz AG betreut. Für den Zeitpunkt der Sachverhaltsaufnahme wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Neben der Polizei war die Freiwillige Feuerwehr aus Bersenbrück zur Absperrung und Sicherung des Unfallortes eingesetzt.

Um 11.30 wurde den Bahnübergang wieder für den Schiene- sowie Straßenverkehr freigegeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion