HASEPOST

jobmesse münster|osnabrück geht am FMO in die zweite Runde

Eingang des FMO für die jobmesse münster|osnabrück / Foto: barlagmessen

Am Flughafen Münster Osnabrück findet am Samstag (19. November) und Sonntag (20. November) die 2. jobmesse münster|osnabrück statt. Rund 90 Aussteller bieten Chancen für Besucher jeder Generation und Qualifikation – egal ob Ausbildung, Praktikum, Trainee, Direkteinstieg oder eine neue Herausforderung für erfahrene Fachkräfte.

„Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr freuen wir uns sehr, nun wieder am FMO mit dem Erfolgskonzept für den ganzen Landkreis Osnabrück und das Münsterland präsent zu sein“, sagt Projektleiter des Recruiting-Events Jörn Schulte-Hillen. „Die Nachfrage vonseiten der Unternehmen ist so groß, dass sich die diesjährige Messe sogar auf ein weiteres Terminal erstreckt. Das bedeutet im Umkehrschluss für unsere Besucher ein noch umfangreicheres Angebot mit unzähligen Möglichkeiten.“

Unter den rund 90 Ausstellern befinden sich regionale, nationale und sogar international agierende Unternehmen. Dabei sind unter anderem die Sparkasse Osnabrück, Check24, das Klinikum Osnabrück, Mercedes Beresa, die Deutsche Rentenversicherung und der FMO selbst. Darüber hinaus präsentieren mehrere Bildungseinrichtungen ihre vielfältigen Angebote wie zum Beispiel die Hochschule Osnabrück und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster.

Rund 90 Stände sind dieses Jahr auf der Messe vertreten. / Foto: barlagmessen
Rund 90 Stände sind dieses Jahr auf der Messe vertreten. / Foto: barlagmessen

Umfangreiches Programm am Flughafen

Ein umfangreiches Programm rundet die Messe ab, bei dem es egal ist, ob man gerade aktiv auf Jobsuche ist oder sich weiterbilden möchte. Die drei Karriere-Coaches Ilka Pricker, Arne-Steffen Dehler und Anton Lapin erarbeiten in ihren kostenfreien Workshops mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern verschiedene Themen – unter anderem wie man LinkedIn zur Förderung der eigenen Karriere nutzen kann. Außerdem finden an beiden Tagen mehrere Vorträge von Ausstellern, Bewerbungs-Check, ein Fotoservice, Beauty-Workshops und ein Sportbereich von Benefit statt. Zudem wird es ein Tresorgewinnspiel mit einem Hauptpreis in Höhe von 20.000 Euro geben.

Geöffnet ist die Messe am Samstag von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Alle Informationen gibt es auch auf der Webseite der jobmesse.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion