Israelische Luftangriffe in Aleppo töten mindestens 42 syrische Soldaten

Bei israelischen Luftangriffen auf die nordsyrische Region Aleppo am Freitagmorgen sind zahlreiche syrische Soldaten und Mitglieder der radikal-islamistischen Hisbollah getötet worden. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London schätzt die Zahl der Opfer auf mindestens 42, während das syrische Verteidigungsministerium bisher keine konkreten Angaben zu Toten und Verletzten gemacht hat.

Israelischer Luftangriff: Zahlreiche Tote in Nordsyrien

Bei einem Luftangriff in der nordsyrischen Region Aleppo sind am Freitagmorgen offenbar mehrere syrische Soldaten getötet worden. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London zufolge beläuft sich die Zahl der Opfer auf mindestens 42.

Hisbollah-Mitglieder unter den Opfern

Laut den Angaben der Aktivisten sollen sich unter den Toten auch Angehörige der radikal-islamistischen Hisbollah befinden. Der Angriff habe einem Gebiet “in der Nähe von Raketenlagern der libanesischen Gruppe Hisbollah” gegolten, hieß es von den Aktivisten.

Syrisches Verteidigungsministerium bestätigt Luftangriffe

Das syrische Verteidigungsministerium hat die Durchführung von Luftangriffen bislang bestätigt. Jedoch machte es bisher keine genauen Angaben zur Zahl der Toten und Verletzten. Die Situation bleibt weiterhin unklar und erfordert eine genaue Beobachtung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion