Israel meldet leichte Schäden nach iranischem Raketenangriff

Israel hat nach einem Raketen- und Drohnenangriff aus dem Iran kleinere Schäden gemeldet, einschließlich Einschlägen auf eine Basis der israelischen Armee. Ein Großteil der Geschosse wurde jedoch abgefangen, und es bleibt eine anhaltende Luftabwehraktivität, um alle “Bedrohungen aus der Luft” zu neutralisieren, die sich dem israelischen Staatsgebiet nähern.

Details des Angriffs und Israels Reaktion

Ein israelischer Militärsprecher berichtete am Sonntagmorgen von einer “kleinen Anzahl” an Einschlägen, darunter auch auf einer Basis der Israelischen Armee im Süden des Landes. Laut ihm habe es infolgedessen kleinere Schäden an der Infrastruktur gegeben. Die meisten Geschosse seien jedoch erfolgreich abgefangen worden, auch unter Einsatz des “Arrow”-Abwehrsystems. Er fügte hinzu, dass Dutzende von Kampfjets weiterhin im Einsatz seien, um alle “Bedrohungen aus der Luft” abzufangen, die sich dem israelischen Staatsgebiet näherten.

Reaktionen aus den USA und Jordanien

Frühere Berichte in den Medien deuteten an, dass auch die USA und Jordanien Fluggeschosse aus dem Iran abgeschossen haben. Es gab jedoch keine sofortige Klärung oder Bestätigung dieser Berichte.

Entwarnung von der israelischen Heimatschutzbehörde

Trotz der anhaltenden Luftabwehraktivitäten gab die israelische Heimatschutzbehörde am frühen Sonntagmorgen Entwarnung. Sie informierte, dass die Bewohner im Norden und Süden des Landes nicht mehr verpflichtet seien, sich in der Nähe von Schutzräumen aufzuhalten. Diese Aussage kam nachdem zuvor an mehreren Orten im Land die Sirenen geheult hatten, was auf eine unmittelbare Bedrohung hindeutet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion