Israel führt mutmaßlichen Gegenschlag gegen Iran aus

Israel führt angeblich einen Gegenschlag auf den Iran aus, berichten US-Medien. Dieser Schritt folgt auf einen massiven Luftangriff des Iran auf Israel, der als Reaktion auf einen mutmaßlich israelischen Angriff auf ein Botschaftsgebäude in Damaskus stattfand.

Berichte über Gegenschlag

US-Medien melden am Freitag, dass Israel einen Gegenschlag auf den Iran ausgeführt hat. Diese Berichte stützen sich auf Regierungsangaben. Gleichzeitig kommen aus dem Iran Berichte von Explosionen im Landesinneren. Iranische Staatsmedien haben berichtet, dass die Luftabwehr an mehreren Orten aktiviert wurde, einschließlich in der Gegend von Isfahan, wo sich iranische Atomanlagen befinden. Die Quellen betonen jedoch, dass es keine Anzeichen für einen Raketenangriff auf das Land gibt und vermuten, dass die Luftabwehr sich gegen Drohnen richtet.

Vergangener Angriff und mögliche Auswirkungen

Der mutmaßliche Gegenschlag Israels folgt auf einen massiven Luftangriff des Iran auf Israel am vergangenen Wochenende. Dieser Angriff war laut iranischen Angaben eine Reaktion auf einen vermeintlichen israelischen Schlag gegen ein Botschaftsgebäude in Damaskus. Israel konnte diesen Angriff weitgehend abwehren. Im Anschluss daran warnten die Verbündeten die Regierung um Ministerpräsident Benjamin Netanjahu vor einem Gegenschlag und riefen zu einer Deeskalation auf.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion