Inklusive Spendenaktion: VfL Osnabrück testet vor 12.000 Zuschauern gegen Schalke 04

Bremer Brücke / Foto: Marc Niemeyer

Wenn am Donnerstagabend (22. Dezember, 19 Uhr) Bundesligist FC Schalke zu einem Testspiel nach Osnabrück kommt, wird die Bremer Brücke gut gefüllt sein. Rund 12.000 Karten sind bereits verkauft worden.

Von der für ein Testspiel ungewöhnlich hohen Zuschauerzahl zeigt sich auch Profi Paterson Chato gegenüber VfL-TV beeindruckt: „Das ist Wahnsinn! Wir freuen uns, dass die Fans richtig Bock haben, uns spielen zu sehen und wollen das Beste daraus machen.“ Tragen werden Chato und Co. im Spiel derweil ein Sondertrikot, das es mittlerweile auch im Verkauf gibt.

Violet Crew sammelt für Osnabrücker Krebsstiftung

Für weitere gute Stimmung im Jahresabschluss-Spiel soll zudem eine Spendenaktion der Violet Crew sorgen, denn wie in jedem Jahr haben die Osnabrücker Ultras auch in diesem Jahr den karitativen Gedanken hochgehalten. Beim Testspiel gegen Schalke werden daher Spendenboxen über die Tribünen wandern, mit denen Geld für die Psychosoziale Krebsberatungsstelle der Osnabrücker Krebsstiftung gesammelt werden soll. Auch ein Spendenkonto wurde eingerichtet. Gespendet werden kann bus zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am 4. Februar. Alle Infos finden sich hier.

Psychosoziale Krebsberatungsstelle der Osnabrücker Krebsstiftung / Foto: Ina Krüer
Psychosoziale Krebsberatungsstelle der Osnabrücker Krebsstiftung / Foto: Ina Krüer


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion