Aktuell 🎧Impfungen von Kindern in Osnabrück nun auch ohne vorherige...

Impfungen von Kindern in Osnabrück nun auch ohne vorherige Terminvereinbarung

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

In der Käthe-Kollwitz-Schule können sich Kinder nun auch ohne Termin impfen lassen. (Symbolbild)

Bislang wurden Kinder zwischen fünf und elf Jahren in der Käthe-Kollwitz-Schule nur nach einer vorherigen Terminvereinbarung gegen das Coronavirus geimpft. Ab sofort finden die Impfungen dort zu den Öffnungszeiten ohne Termin statt.

Verwendet wird der speziell für Kinder dieser Altersgruppe hergestellte Impfstoff von Biontech. Zweitimpfungen finden drei Wochen nach der Erstimpfung erneut in der Käthe-Kollwitz-Schule statt. Alle Informationen rund um das Thema Impfen gibt es unter www.osnabrueck.de/impfen.

Die Öffnungszeiten für die Impfungen sind wie folgt:

Diese Woche:
Mi. 02.02.: 13.15 bis 17.15 Uhr
Do. 03.02.: 13.15 bis 17.15 Uhr
Fr. 04.02.: 09.30 bis 17.15 Uhr

Nächste Woche:
Mo. 07.02.: 08.15 bis 15.45 Uhr
Di. 08.02.: 08.15 bis 15.45 Uhr
Mi. 09.02.: 08.15 bis 17.15 Uhr
Do. 10.02.: 08.15 bis 17.15 Uhr
Fr. 11.02.: 09.30 bis 17.15 Uhr

Ab dem 14. Februar hat das Impfzentrum in der Käthe-Kollwitz-Schule dann montags bis freitags von 10 bis 17.30 Uhr geöffnet.



PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Busfahrer „übersah“ Rotlicht und schließende Schranke in Osnabrück Eversburg

Gleich eine ganze Busladung voller Schutzengel hatten die Fahrgäste eines Linienbusses, dessen Fahrer trotz Rotlicht und herabsenkender Schranke über...

Kommentar: Der 3. Oktober oder das Ende eines 33 Jahre andauernden Friedens

"Ich bin mir sicher, auch die Russen lieben ihre Kinder", für den HASEPOST-Herausgeber ist "die Wende" von 1989 ganz...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen