Immer mehr Diebstähle von Fahrradzubehör in Osnabrück

Die Zahl der Diebstähle von Fahrradzubehör nimmt in Osnabrück zu. Die Polizei rät deshalb, alle abnehmbaren Teile wie Akku, Bordcomputer & Co. nach dem Parken mitzunehmen.

Die Polizei Osnabrück registriert aktuell einen Anstieg von Diebstählen, in denen es Täter offenbar auf E-Bike Displays abgesehen haben. Aber auch anderes Zubehör wie batteriebetriebene Stecklichter werden aktuell häufig entwendet.

Abnehmbare Teile mitnehmen

Aus diesem Grund rät die Polizei, alle abnehmbaren Teile wie Akku, Bordcomputer beziehungsweise Display, Navi etc. beim Abstellen des Fahrrads mitzunehmen. Darüber hinaus sollte der Abstellort des Rades beleuchtet und gut einsehbar sein.

Wer einen Diebstahl in der Hasestadt beobachtet, sollte den Notruf unter 110 wählen. Dort melden, wo das Rad aktuell gestohlen wird und möglicherweise auch die Fluchtrichtung des Täters angeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion