Im Westen nix Störung: Osnabrück hat wieder in allen Stadtteilen Internet

Die Internetstörung, die am Donnerstag (14. April) Teile des westlichen Stadtgebiets von Osnabrück betraf, wurde erfolgreich behoben. Seit etwa 4 Uhr morgens sind alle betroffenen Kunden wieder am Netz, teilten die Stadtwerke am Freitagmorgen mit.

Das zuvor bei Bauarbeiten beschädigte Glasfaserkabel (Hasepost berichtete) wurde in der Nacht zu Freitag repariert.

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich der Vorfall im Bereich der Adolfstraße, bei dem ein wichtiges Kabel während Bauarbeiten beschädigt wurde. Dies führte zu einer großflächigen Internetunterbrechung, die zahlreiche Haushalte und Firmen in Mitleidenschaft zog.

Arbeiten in der Nacht brachte Osnabrücker Weststadt wieder ans Netz

Die SWO Netz reagierte umgehend auf die Störung und leitete die erforderlichen Reparaturarbeiten ein. Die Arbeiten zogen sich bis in die Nachtstunden, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben und die betroffenen Kunden wieder ans Netz zu bringen.

Die erfolgreiche Behebung der Störung bedeutet für die betroffenen Haushalte und Firmen, dass sie nun wieder auf eine stabile Internetverbindung zugreifen können.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion