IKEA-Gutscheine winken bei Weihnachtsbaum-Weitwurf der Kamp-Promenade Osnabrück

Am 6. Januar ist es wieder soweit: Der beliebte Weihnachtsbaum-Weitwurf findet auf der Aktionsfläche der Kamp-Promenade Osnabrück in Kooperation mit IKEA statt.

In der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr werden dann wieder Weihnachtsbäume aus einem Fenster möglichst weit geworfen. Die Teilnehmenden haben dabei die Chance, Einkaufsgutscheine in Höhe von jeweils 100 Euro von IKEA zu gewinnen. Dabei soll niemand leer ausgehen, denn Kamp-Maskottchen Piet wird auch Trostpreise verteilen wird.

Alte schwedische Tradition

Der Weihnachtsbaum-Weitwurf ist angelehnt an die schwedische Tradition des Knut-Tages am 13. Januar. An diesem Tag werden traditionell die Kerzen und der Schmuck von den Weihnachtsbäumen entfernt. Dies kann in einem feierlichen Rahmen stattfinden, der in der Plünderung der übrig gebliebenen Süßigkeiten, mit denen die Bäume verziert waren, endet. Insbesondere für die Kinder kann das noch einmal ein festlicher Höhepunkt sein. Anschließend werden die Bäume aus der Wohnung entfernt – zum Beispiel aus dem Fenster geworfen – und entsorgt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion