Iburger Straße: Gefährliche Körperverletzung mit Messer — Täter hatte mehr als drei Promille Atemalkohol

An der Iburger Straße kam es am Montagabend zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 46-jähriger Mann griff einen 58-Jährigen an und verletzte ihn mit einem Messer. Täter und Opfer standen in einem freundschaftlichen Verhältnis.

Gegen 19:50 Uhr meldete sich am Montagabend ein 58-jähriger Mann aus der Iburger Straße bei der Polizei und meldete, dass er mit einem Messer angegriffen und verletzt worden sei. Sofort begaben sich die Polizei und Rettungskräfte zum Tatort. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Verletzte von der Polizei und einem Passanten erstversorgt. Der Rettungsdienst brachte den Osnabrücker in ein Krankenhaus. Die Untersuchungen ergaben eine Stichverletzung im Bereich des Schulterblattes, eine Lebensgefahr konnte gänzlich ausgeschlossen werden. Der Angreifer, ein 46-jähriger Mann, wurde widerstandslos in seiner Wohnung festgenommen. Er hatte mehr als drei Promille Atemalkohol, auf Beschluss eines Richters wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Noch am Abend wurde der Osnabrücker in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Freundschaftliches Verhältnis zwischen Opfer und Täter

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gab ein Streit über die Haushaltsführung und Suchterkrankung des 46-Jährigen den Anlass zur Tat. Täter und Opfer standen in einem freundschaftlichen Verhältnis.

46-Jähriger in Fachkrankenhaus untergebracht

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen einer gefährlichen Körperverletzung, nicht wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Ein Antrag auf Untersuchungshaft wurde nicht gestellt, die Voraussetzungen fehlten. Der 46-Jährige befindet sich weiter in einem Fachkrankenhaus.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion