Ibbenbürener Hof Löbke eröffnet Weihnachts-Pop-up-Hofladen in Osnabrück

Es tut sich etwas in der Osnabrücker Innenstadt: In den ehemaligen Räumlichkeiten des Prelle-Shops an der Ecke zwischen Krahnstraße und Lortzingstraße eröffnet am 17. November der Weihnachts-Pop-up-Hofladen des Ibbenbürener Hofes Löbke.

Osnabrückerinnen und Osnabrücker kennen den Hof Löbke unter anderem vom Wochenmarkt und können in dem neuen Laden künftig handgefertigte Lebensmittel, besondere Backmischungen, Plätzchen, Liköre, Präsente und Alpaka-Produkte kaufen – allerdings nur für wenige Wochen bis zum 31. Dezember, so wie es das Konzept von Pop-ups vorsieht. Geöffnet ist montags bis freitags von 10:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 9:30 bis 18:00 Uhr.

Weiteres Personal wird gesucht

„Für den morgigen Start haben wir bereits ein Team, aber wir suchen noch weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Ramona Löbke im Gespräch mit unserer Redaktion. Auf den leerstehenden Laden sei sie gestoßen, weil sie regelmäßig den Osnabrücker Wochenmarkt beschicke. „Fürs Weihnachtsgeschäft ist der Laden einfach perfekt für uns, also haben wir uns beim Citymanagement gemeldet.“

Der Hof Löbke aus Ibbenbüren-Laggenbeck bezeichnet sich selbst als ein kreatives, innovatives Familienunternehmen. Seit den Achtzigerjahren ist man dort im Obst- und Gemüsebau tätig und betreibt eine eigene Manufaktur mit Hofladen, Restaurant und Café, Backstube, Spielpark, Alpaka-Zucht und Event-Location. Wer im neuen Pop-up-Store in Osnabrück mitarbeiten möchte, erreicht Ramona Löbke per E-Mail unter personal@loebke.com oder telefonisch unter 05451/50583028.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit Oktober 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion