Holzstapel im Osnabrücker Stadtteil Hafen geriet in Brand

Gestern, am 3. Juni 2020, geriet ein Holzstapel im Stadtteil Hafen in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten das Feuer, das bei ihrer Ankunft bereits auf einen Schuppen übergegriffen hat, mit 20 Personen löschen.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Mittwochmittag gegen 13:35 Uhr ein Holzstapel, der neben einem gemauerten Schuppen gelagert war, in Brand. Als die Polizei und die Feuerwehr auf dem Gelände an der Bramscher Straße Ecke Mühleneschweg eintrafen, stand der Schuppen im Vollbrand und die Flammen drohten auf eine Garage überzugreifen. Die knapp 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr verhinderten das Übergreifen und löschten den Brand. Personen wurden nicht verletzt. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Mühleneschweg bis circa 14:45 Uhr gesperrt. Die Osnabrücker Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0541/327-2215.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion