Holstein Kiel festigt Aufstiegsambitionen, Osnabrück droht Abstieg

Die 2. Bundesliga erlebt an ihrem 29. Spieltag eine entscheidende Dynamik. Während Holstein Kiel mit einem 4:0-Sieg gegen den VfL Osnabrück seine Aufstiegsambitionen stärkt, verdichtet sich die Abstiegsgefahr für Osnabrück.

Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga

Mit einem souveränen Sieg gegen den VfL Osnabrück hat Holstein Kiel seine Ambitionen auf den Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga unterstrichen. Der Kieler Stürmer Steven Skrzybski eröffnete das Spiel mit einem Treffer in der 9. Minute. Ihm folgten Tore von Philipp Sander (38. Minute), Timo Becker (76. Minute) und Alexander Bernhardsson (84. Minute). Durch den Sieg hat sich Kiel auf den ersten Platz der Tabelle vorgeschoben.

In dem eng umkämpften Aufstiegsrennen beteiligt sich unter anderem auch noch Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer siegten zeitgleich 2:0 beim SV Wehen Wiesbaden und belegen damit Rang drei, sechs Punkte hinter Kiel. Dazwischen liegt der FC St. Pauli, der seinen 29. Spieltag noch vor sich hat.

Die Abstiegsgefahr

Auf der anderen Seite der Tabelle verdichtet sich für den VfL Osnabrück die Gefahr eines Abstiegs in die 3. Liga. Die Niederlage gegen Kiel hat Osnabrück auf den letzten Platz der Tabelle sinken lassen.

Unentschieden bei SC Paderborn und Karlsruher SC

In einer weiteren Partie des 29. Spieltags trennten sich der SC Paderborn und der Karlsruher SC unentschieden mit einem 1:1.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion