Hofreiter gegen Blockade von Kampfjet-Lieferungen an Ukraine

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Grünen-Politiker Anton Hofreiter hat vor einer Blockade erster Kampfjet-Lieferungen an die Ukraine gewarnt. “Deutschland sollte der Lieferung polnischer und tschechischer Kampfjets nicht im Wege stehen”, sagte Hofreiter dem Nachrichtenportal T-Online am Donnerstag.

“Deutsche Eurofighter und Tornados kommen allerdings nicht in Betracht.” Hofreiter forderte stattdessen: “Wir sollten uns vielmehr darauf konzentrieren, dass die zugesagten Waffensysteme schnell geliefert werden, die Stückzahl erhöht und zusätzliche Munition zur Verfügung gestellt wird.” Erst wenn Putin erkenne, dass er diesen Krieg nicht gewinne, werde er zu ernsthaften Verhandlungen bereit sein, so der Vorsitzende des Europa-Ausschusses im Bundestag.


Foto: Anton “Toni” Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur

kommentare hier:
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion