Aktuell 🎧Hier nimmt die Osnabrücker Polizei einen notorischen Autohasser fest

Hier nimmt die Osnabrücker Polizei einen notorischen Autohasser fest

-

Was genau den Mann (30) umtreibt, der bereits als „amtsbekannt“ gilt und der am Dienstagabend dabei erwischt wurde, wie er auf parkende Autos eintrat, ist nicht bekannt. Ein Befürworter von individueller motorisierter Mobilität scheint er aber nicht zu sein.

Auf Nachfrage unserer Redaktion konnte die Polizeiinspektion erläutern wie es zu der Festnahme kam und wie der zerstörungswütige Mann daraufhin die Nacht in Polizeigewahrsam verbrachte.

Am Dienstagabend wurde die Polizei gegen 20:30 Uhr in die Wersener Straße (Osnabrück Eversburg) gerufen, so ein Sprecher der Polizeiinspektion auf Nachfrage der HASEPOST. Ein aufmerksamer Zeuge hatte eine männliche Person gemeldet, die Autos durch Tritte beschädigen sollte. Mehrere Funkstreifen begaben sich auf die Suche nach dem Mann und konnten einen hinlänglich amtsbekannten Osnabrücker antreffen, auf den die Personenbeschreibung des Zeugen exakt zutraf.

Erst alles abgestritten, dann gleich das nächste Auto beschädigt

Der Mann wurde von den Beamten mit dem Tatvorwurf konfrontiert, stritt aber alles ab. Nach der Sachverhaltensaufnahme erhielt der 30-Jährige einen Platzverweis. Diesem kam er aber nicht nach, im Gegenteil, er trat in einiger Entfernung gleich gegen das nächste Fahrzeug. Die Nacht verbrachte der Täter daraufhin im Gewahrsamsbereich am Kollegienwall.

Nach Angaben der Polizei stand der Autotreter zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von mehr als 2,2 Promille Alkohol, zeigte dabei aber keinerlei Ausfallerscheinungen. Sechs Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen an Pkw und eine Beleidigungsanzeige kommen auf den Osnabrücker zu, er hatte noch versucht eine Polizeibeamten anzuspucken.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Tierische Inventur: Wie zählt der Zoo Osnabrück eigentlich Fische, Ameisen oder Korallen?

Inventur im Zoo: Katja Lammers (wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zoo Osnabrück) zeigt, wie die Tierpfleger die Zebras zählen. /Foto: Ina...

Pressesprecherin des RKI spricht mit Osnabrücker Studierenden

16 Personen in 15 Video-Fenstern: Die Studierenden des Bachelors Kommunikationsmanagement am Campus Lingen der Hochschule Osnabrück freuten sich, zusammen...




Jannis Niewöhner: Für neuen Film drei Monate Englisch gebüffelt

Foto: Jannis Niewöhner, über dts Berlin (dts) - Schauspieler Jannis Niewöhner hat für den Film "München - Im Angesicht...

IG BAU kritisiert Personalmangel in Aufsichtsbehörden

Foto: Glasfassade an einem Bürohaus, über dts Berlin (dts) - Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) hat die Bundesländer für...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen