Heute nur gute Nachrichten: Sparkasse Osnabrück unterstützt Weihnachtswünsche-Aktion der Bürgerstiftung

Neben den vielen bekannten Krisen, Sorgen und Problemen des Jahres 2023 haben es auch in diesem Jahr viele schöne Momente und Aktionen in die HASEPOST geschafft. Am 24. Dezember blicken wir deshalb noch gesondert auf positive Meldungen und veröffentlichen daher an diesem Tag nur gute Nachrichten. Wir wünschen ein frohes Fest!

In diesem Jahr unterstützt die Sparkasse Osnabrück die Aktion Weihnachts-Kinderwünsche der Bürgerstiftung Osnabrück. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überreichen Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder an die Outlaw Kinder- und Jugendhilfe.

Verschiedene Wünsche werden erfüllt

Petra Strunk und Elisabeth Greve der Sparkasse Osnabrück übergeben die Geschenke an das Team der Outlaw Kinder- und Jugendhilfe, die die Geschenke rechtzeitig zu Weihnachten an bedürftige Familien in und um Osnabrück verteilen wird. Die Geschenke sind Teil der Weihnachts-Kinderwünsche-Aktion der Bürgerstiftung Osnabrück. Schon seit mehr als 10 Jahren werden so Wünsche von verschiedenen Trägern erfüllt – in diesem Jahr auch von der Sparkasse Osnabrück.

Unter den Geschenken seien praktische Dinge wie Hausschuhe, Schlafanzüge und warme Pullis, aber auch viele Spielsachen und technische Geräte, verrät die Sparkasse Osnabrück. Es freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Aktion zu unterstützen und Weihnachts-Kinderwünsche zu erfüllen, so wie die Kinder sich beim auspacken der Geschenke freuen werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion