Heute nur gute Nachrichten: 3.333 Euro Spendenerlös des Osnabrücker Eisstockschießen gehen an die Montessori-Schule

Ganz im Sinne des besinnlichen Weihnachtsfestes veröffentlich die HASEPOST an Weihnachten nur schöne Meldungen und lässt die Krisen, Sorgen und Probleme am 24. Dezember in den Hintergrund rutschen. Wir wünschen ein frohes Fest!

Das Eisstockschießen auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg – nicht nur aus spielerischer Sicht: Die während des Turniers eingenommenen Spenden wurden an die Montessori-Schule in Osnabrück übergeben. Als Dankeschön gab es sogar ein besondere Geschenk zurück.

Spendenübergabe in der Montessori-Schule

Gemeinsam mit der veranstaltenden Agentur Schäfer, Events & Medien und dessen Geschäftsführer Christian Schäfer, sowie dem Unternehmerclub „Eddy the Eagle“ gelang es während des Osnabrücker Eisstockschießens, 2.762 € an Spendengeld für den Förderverein der Montessori-Schule einzunehmen. An dem Turnier nahmen in diesem Jahr über 130 Teams teil. Jeder der 1.381 zählende Eisstöcke wurde mit je zwei Euro vergütet. Die großartige Summe wurde durch den Unternehmerclub nochmals auf 3.333 Euro erhöht.

Kurz vor Weihnachten wurde dann feierlich bei einem kleinem Frühstück in der Montessori – Schule der Scheck übergeben. Als Dankeschön übergab der Vorsitzende des Förderverein, Olaf Osthof, ein Schultrikot an den Vorstand des Unternehmerclubs.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion