Heute noch Anmelden: 19. Meller Stadtlauf am 9. September

Die Anmeldezahlen für den 19. Meller Stadtlauf steigen kontinuierlich. Heute (6. September) ist die letzte Gelegenheit, sich für den zweitgrößten Lauf im Osnabrücker Land anzumelden.

Die Organisatoren des Sportevents im Meller Zentrum freuen sich schon sehr und hoffen auf höhere Starterzahlen nach dem Neubeginn im letzten Jahr. 2022 passierten immerhin über 1.000 Läuferinnen und Läufer die Ziellinie. In diesem Jahr gibt es eine neue Streckenführung: Im Hauptlauf sind fünf Runden durch das Stadtzentrum zu laufen. Davon versprechen sich die Organisatoren mehr Stimmung an der Laufstrecke. Die Streckenlänge hat sich aber mit ca. 9.630 Metern nicht verlängert. Bambini- und Schülerläufe starten ab 15:30 Uhr. Außerdem gibt es einen Jedermannlauf über ca. 3.430 m. Im Jedermann- und Hauptlauf erfolgt die Pokalübergabe durch die Meller Bürgermeisterin Jutta Dettmann.

Bambinilauf ist kostenfrei

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein anspruchsvolles Rahmenprogramm. Für die zahlreichen Zuschauer ist in den Laufpausen für Unterhaltung gesorgt. Getränkestand sowie Bratwurst- und Pizzabuden stillen Durst und Hunger. Das Startgeld beträgt für den Hauptlauf 10 € und für den Jedermannlauf 6 €. Ganz wichtig: Der Bambinilauf ist kostenfrei. Das Startgeld für die Schüler- und Jugendläufe übernimmt als Sponsor die Volksbank. Bambini und Schüler erhalten als Auszeichnung eine Medaille.

Anmeldung nur noch heute

Eine Anmeldung ist nur noch bis heute (6. September) über das Online-Portal www.laufen-os.de möglich. Dort gibt es auch alle Informationen, die ebenfalls über die Vereinshomepage des SC Melle 03, Leichtathletik, abgerufen werden können. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind aber nicht möglich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion