Helfende Hände gesucht: Musical “Mission Leben” erneut in der Osnabrücker Markuskirche

Nach drei erfolgreichen Vorstellungen im vergangenen Jahr und begeisterten Reaktionen des Publikums hat die AG Musik und Kultur der Evangelischen Jugend Osnabrück (AG MuK) entschieden, ihr neuestes Musical in diesem Jahr noch einmal auf die Bühne der Markuskirche zu bringen. Die ehrenamtliche Crew aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird ihr selbst geschriebenes Stück dabei zudem noch erweitern. Zuschauerinnen und Zuschauer, die das Stück bereits gesehen haben, dürfen sich also auf eine spannende Fortführung „Mission Leben – Eine Reise zu neuen Möglichkeiten“ freuen.

Helfende Hände gesucht

Die künstlerische Leitung liegt auch in diesem Jahr bei Dennis Brause, der bereits gemeinsam mit den Ehrenamtlichen wieder in die Proben gestartet ist. Zur Unterstützung des Projektes freut sich die AG MuK noch über ehrenamtliche Helfende. Gesucht werden unter anderem Musikerinnen und Musiker (Bass oder Melodieinstrumente) sowie Helferinnen und Helfer für den Umbau des Bühnenbildes während der Aufführungen, sowie für die Bereiche Abendkasse, Platzeinweisung und Getränkeverkauf. Ebenfalls wird zurzeit noch eine Regieassistenz gesucht. Angesprochen sind Menschen zwischen 14 und 35 Jahren. sich per E-Mail an info@ag-muk.de wenden können.

Wiederaufnahme im September

Die Wiederaufnahme-Premiere findet am Samstag, 14. September, um 19.30 Uhr in der Evangelisch-lutherischen Markuskirche Osnabrück, Julius-Heywinkel-Weg 2, 49076 Osnabrück, statt. Weitere Aufführungen singe geplant für Sonntag, 15. September, 17 Uhr, Samstag, 21. September, 14.30 Uhr und Sonntag, 22. September, 14 Uhr und 18 Uhr. Infos zu Ticketverkauf und Reservierung werden über die Website der AG MuK bekannt gegeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion