HASEPOST war auch im Sommer 2023 wieder die perfekte Urlaubszeitung

Vorbei die Zeiten, als an fernen Stränden der scheinbar unverzichtliche Filterkaffee, das Schnitzel und die Bild-Zeitung den Draht zur Heimat herstellten.

Selbstverständlich geht das inzwischen digital – also das mit der Zeitung, nicht mit dem Schnitzel und dem Kaffee. Inzwischen schätzen wir Deutschen im Ausland den dort doch oft viel besseren Kaffee – und auf Schnitzel kann man auch verzichten. Nicht aber auf Informationen aus der Heimat, die gibt es inzwischen auf das Handy- oder Tablet-Display. Dazu noch kostenlos und ohne Bezahlschranke oder Abo von der Hasepost.

Wie in den Vorjahren, schauen wir von der HASEPOST auch nach dem Ende dieser Sommerferien mit einem Blick in unsere Abrufstatistiken zurück auf die vergangenen Wochen.

Nicht erfasst ist bei der folgenden Betrachtung das vermutlich beliebteste Ziel: “Balkonien”. Und auch die deutschen Urlaubsgebiete zwischen Ostseestrand und Alpen können wir leider nicht zielgenau identifizieren.

HASEPOST-Leser lieben Spanien und Schweden

Bei der Betrachtung der Abrufe aus dem Ausland fällt auf, dass Spanien ganz offensichtlich das beliebteste Reiseland unserer Leserinnen und Leser ist, gefolgt von Schweden. Das ist allerdings eine kleine Überraschung, weil Skandinavien (als Sammelbegriff) sich in der Tourismusanalyse 2023 – zusammen mit Frankreich – bundesweit nur auf dem fünften Platz der beliebtesten Urlaubsländer befindet. Vielleicht waren es auch die langen hellen Sommernächte in Schweden, die für Schlaflosigkeit und daher mehr Abrufe gesorgt haben?

Platz drei der Hasepost-Leser-Lieblingsurlaubsorte ist Italien, dicht gefolgt von der Türkei, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, Griechenland, Großbritannien und schließlich Norwegen, sowie den Staaten entlang der Adria (insbesondere Kroatien) und Bulgarien.
Polen, Pakistan und Thailand sind mit einigen Hundert Abrufen die Exoten der vergangenen 45 Tage. Immer mit dabei sind auch die USA und Kanada, wobei gerade bei Kanada in diesem Sommer ein leicht höheres Abrufvolumen aufgefallen ist.

Allen Leserinnen und Lesern, die unsere Hasepost auch während der Urlaubs- und Sommerzeit die Treue gehalten haben, wünschen wir einen guten Start zurück in der Heimat!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion