Hasan Dawa gewinnt “Osnavision Song Contest”

Auch Osnabrück hat einen großen Gesangscontest, der bereits zum zweiten Mal virtuell in der Hasestadt ausgetragen wurde. Gewinner des “Osnavision Song Contest” 2023, den der Instagramkanal “osnameme_” initiiert hat, ist Hasan Dawa.

Das selbsternannte “lustigste Fundbüro Osnabrücks” hat per Instagram vor gut einer Woche den zweiten “Osnavision Song Contest” gestartet. In der ersten Runde traten 15 Sänger, Bands und Rapper aus Osnabrück an. Per Instagram konnten dann die Abonnenten des Meme-Kanals abstimmen und acht von ihnen in die nächste Runde wählen.

Osnavision Song Contest / Screenshot: Instagram
Osnavision Song Contest / Screenshot: Instagram

Aus Acht mach Vier

Im Halbfinale duellierten sich dann Atash, Hasan Dawa, R.U.D. und Lichterfeld – ein bunter Osnabrücker Mix von Pop bis Rap. Zuletzt mussten sich Rapper R.U.D und Sänger Dawa behaupten. Ersterer war mit seinem lokalen Song “Osna” im Rennen.

Mit 53 Prozent der Stimmen konnte Dawa am Mittwoch (5. April) knapp den Sieg für sich entscheiden. Der DJ bewarb sich mit seinem eigenen Song.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hasan Dawa 🖤 (@dawa_hasan)

Im kommenden Jahr wird es sicherlich einen dritten Durchlauf für den Osnabrücker Gesangswettbewerb geben. Alle Kandidatinnen und Kandidaten sind noch in den Highlights des Instagram-Kanals zu finden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte begann im März 2018 als Redakteurin für die Hasepost. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft an der Universität Vechta absolvierte sie ein Volontariat bei der Hochschule Osnabrück. Weitere Stationen führten sie zu Tätigkeiten bei einer lokalen Werbeagentur und einem anderen Osnabrücker Verlag. Seit März 2022 ist Jasmin Schulte zurück bei der HASEPOST und leitet nun unsere Redaktion. Privat ist Jasmin Schulte als Übungsleiterin tätig, bloggt über Literatur und arbeitet an ihrem ersten eigenen Roman.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion