Ein 40-jähriger Fußgänger ist am Sonntagnachmittag (23. November) an der Ecke Schlagvorder Straße / Goethering Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden.
Attacke mit spitzem Gegenstand
Gegen 14:30 Uhr attackierte ihn laut Polizeimitteilung ein unbekannter Mann völlig unvermittelt mit einem spitzen Gegenstand am Hinterkopf. Anschließend trat der Täter dem am Boden liegenden Opfer gegen den Kopf und riss dessen Tasche an sich.
Bargeld und persönliche Dokumente erbeutet
Der Verletzte versuchte noch, dem Räuber zu folgen, doch ein mutmaßlicher Komplize stellte sich ihm in den Weg und hinderte ihn an der Verfolgung. Die Auseinandersetzung verlagerte sich bis in die Einfahrt einer Tiefgarage in der Schlagvorder Straße. In der entwendeten Tasche befanden sich Bargeld und persönliche Dokumente. Der 40-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt.
So wird der Täter beschrieben
Die Polizei ermittelt wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung. Der Haupttäter soll etwa 30 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß sein. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine blaue Jeans und schwarze Schuhe. Hinweise nimmt die Polizei Osnabrück unter 0541/327-3203 entgegen.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück - Innenstadt finden Sie hier.


