Handtaschenraub in der Wüste – Unbekannter schlägt Frau gegen den Kopf

Am Mittwochmittag (15. Juli 2020) ist eine Radfahrerin im Stadtteil Wüste Opfer eines Raubdeliktes geworden. Ein Unbekannter schlug der Frau gegen den Kopf und entwendete ihre Handtasche.

Die 59-jährige Frau war gegen 13:00 Uhr auf dem Radweg am Wüstensee, von der Jahnstraße kommend, in Richtung Pappelgraben unterwegs. Kurz vor der Einmündung näherte sich ein unbekannter Radfahrer von hinten, schlug der Frau gegen den Kopf und riss im Vorbeifahren gleichzeitig die Handtasche aus dem Fahrradkorb der Osnabrückerin. Das Opfer geriet bei der Aktion mit ihrem Fahrrad ins Straucheln, stürzte schließlich auf den Grünstreifen und verletzte sich leicht. Der Räuber setzte seine Fahrt auf dem Pappelgraben in Richtung Quellwiese fort.

Täterbeschreibung

Der Mann trug eine dunkelgraue Mütze, ein langärmliges dunkles Oberteil sowie eine dunkle Regen- oder Jogginghose. Wer Hinweise in der Sache geben kann, meldet sich bitte bei der Osnabrücker Polizei unter 0541/327-3203 oder -2115.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion