HASEPOST
 
HASEPOST

“Hammer Hummus”: Imbiss “Die Ecke 33” in Osnabrück lockt mit Falafel und mehr

Im November 2022 eröffnete der orientalische Imbiss “Die Ecke 33” seine Türen in Osnabrück. Seit Januar diesen Jahres stehen nun die Karte und das Konzept fest. Der Imbiss lädt ein zur “besten Falafel der Stadt”.

Bereits seit Juni 2022 können Gästinnen und Gäste das Angebot auf Feiern und Firmenevents als Catering buchen. Der Catering- und Partyservice “OS Mabruck” (arab. für Herzlichen Glückwunsch OS) war die Ursprungsidee des Inhabers Maan Mouslli. Nun stehen auch hausgemachte vegane- , vegetarische- sowie Fleischgerichte für einzelne Haushalte zum liefern, abholen und vor Ort zur  Bestellung bereit.

“Unsere Kunden sagen immer, dass wir die besten Falafel in Osnabrück haben”

Die ersten Bewertungen seien schlichtweg positiv und vor allem in der Nachbarschaft kommen sie gut an. Die Falafel sind alle frisch und selbstgemacht. “Am beliebtesten sind unsere Falafel, das Philly Cheese Steak und unsere Teigtaschen – auch bei Vegetariern und Veganern”, erzählt Mitarbeiterin Nermeen Alkhodari. Der Imbiss bietet nicht viele Sitzmöglichkeiten, denn das Hauptgeschäft läuft bei “Die Ecke 33” über den Lieferservice der eigenen Website, Lieferando oder Uber Eats. Auch das regionale Bestellportal Osnabrück-isst sieht Alkhodari als eine zukünftige Option.

Salat mit selbstgemachten Mini-Falafel / Foto: Hirsch
Salat mit selbstgemachten Mini-Falafel / Foto: Hirsch

Feste Karte an die Nachfrage angepasst

Im November 2022 eröffneten sie bereits mit einem “Soft-Opening”. Bis Januar wurden dabei einzelne Gerichte getestet und beobachtet, welche Speisen bei den Kundinnen und Kunden gut ankommen. Seit dem 1. Januar steht nun die Karte fest. Schnell stellten die “Die Ecke 33”-Mitarbeitenden allerdings fest, dass die Nachfrage so hoch ist, dass “dringend neues Personal als Unterstützung für die bisher 9 Mitarbeitenden benötigt wird, vor allem an den Wochenenden”, so Alkhodari. Egal ob als Bewerberin oder Bewerber oder als Gästin oder Gast, “Die Ecke 33” finden Sie an der Bramscher Str. 33 in Osnabrück.

[mappress mapid=”996″]

Alina Hirsch
Alina Hirsch
Alina Hirsch ist seit dem Februar 2023 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion