Halloween-Abend, Gaming-Day & Co: Abwechslungsreiche Herbstferien mit dem Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink

Halloween (Symbolbild)

Das Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink bietet in den in der kommenden Woche beginnenden Herbstferien ein abwechslungsreiches Programm für Kinder, Jugendliche und Familien an.

Los geht es von Montag bis Freitag, 17. bis 21. Oktober, jeweils zwischen 11 und 17 Uhr mit Girlz am Mic. Bei dem Rapworkshop schreiben Mädchen zwischen 13 und 18 Jahren eigene Songs und nehmen sie im Tonstudio auf. Anmeldungen sind bis zum 13. Oktober unter lautkollektiv@musikbuero.net möglich.

Gaming-Day, Jugendtreff & vieles mehr

Beim Gaming-Day am Montag, 17. und 24. Oktober, zocken Kinder und Jugendliche jeweils von 16 bis 20 Uhr im Jugendtreff am PC oder an der Konsole. Am Dienstag, 18. Oktober, von 15 bis 18 Uhr blicken Kinder von sechs bis zwölf Jahren hinter die Kulissen des Kinos „Hall of Fame“ und schauen anschließend gemeinsam einen Überraschungsfilm. Die Teilnahme kostet 3 Euro, Anmeldungen sind bis zum 15. Oktober möglich. Beim Elterncafé am Mittwoch, 19. und 26. Oktober, jeweils von 15 bis 17 Uhr treffen sich Eltern zum Austauschen und Kontakte knüpfen, während ihre Kinder in der Spielecke spielen.

Beim Jugendtreff am Mittwoch und Donnerstag, 19. und 20. Oktober, sowie 26. und 27. Oktober, jeweils von 16 bis 20 Uhr treffen sich Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren, um gemeinsam zu kickern, zocken oder abzuhängen. Für Donnerstag, 20. Oktober, von 10 bis 18 Uhr ist eine Familienfahrt in den Allwetterzoo Münster geplant. Kinder zwischen drei und 13 Jahren zahlen 10 Euro, alle ab 14 Jahren 18 Euro. Anmeldungen sind bis zum 18. Oktober möglich. Am Freitag, 21. Oktober, findet für Kinder zwischen acht und 14 Jahren von 15 bis 17 Uhr das Herbst- und Halloween-Basteln in der Bastel-Werkstatt statt. Wer teilnehmen möchte, sollte passende Kleidung wie zum Beispiel einen Malkittel mitbringen und sich bis zum 20. Oktober anmelden. Am selben Tag gibt es von 16 bis 18 Uhr ein Herbstspecial in der Holzwerkstatt für Kinder ab acht Jahren. Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich. Von 16 bis 20 Uhr steht dann noch der lange Zocktag im Jugendtreff für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren an.

Halloween-Abend ein weiteres Highlight

Am Dienstag, 25. Oktober, gibt es von 15 bis 18 Uhr einen Kindertreff für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Eine schöne Zeit verbringen Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren am Donnerstag, 27. Oktober, von 15 bis 18 Uhr zusammen. Einen Halloween-Abend für Kinder zwischen sechs und elf Jahren veranstaltet das Gemeinschaftszentrum am Freitag, 28. Oktober, von 16 bis 18 Uhr. Die Teilnahme kostet einen Euro, es gibt Snacks und Spiele und Verkleidungen sind erwünscht. Eine Anmeldung ist bis zum 24. Oktober möglich. Ein weiteres Herbstspecial in der Holzwerkstatt für Kinder ab acht Jahren gibt es am selben Tag von 16 bis 18 Uhr. Von 16 bis 22 Uhr heißt es dann: Open Stage im Jugendtreff für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren, die gerne jammen oder einfach nur gemeinsam abhängen möchten.

Das reguläre Programm des Gemeinschaftszentrums setzt in den Ferien aus. Anmeldungen für das Ferienprogramm sind unter der Telefonnummer 0541 3237500 oder per E-Mail an gz-ziegenbrink@osnabrueck.de möglich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion