Gute Nachricht des Tages: Zonta Club Osnabrück spendet 1.000 Euro an Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück

(von links) Nikolas Völker von vanWeins, Carla Ascensão Pischel vom Zonta Club Osnabrück, Liane Kirchhoff von der Theaterpädagogischen Werkstatt und Dorothee Schnepper-Leuck vom Zonta Club Osnabrück bei der Check-Übergabe. / Foto: Zonta Club Osnabrück

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Der Zonta Club Osnabrück übergab jetzt eine Spende von 1.000 Euro an die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück. Die gemeinnützige Einrichtung unterstützt Kinder und junge Menschen mit Theaterprojekten dabei, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Im Mai hat der Zonta Club eine Benefizausstellung im Ausstellungsraum des Weinladens vanWeins an der Hasestraße veranstaltet. Neben einem Glas Wein konnten die Besucher auch die neuen Werke der Osnabrücker Künstlerin Claudia Wiholt genießen. Ein Teil der vor Ort eingenommenen Spendengelder ging jetzt an ein neues Projekt der Theaterwerkstatt.

Spendengelder finanzieren neues Mädchen-Projekt

Die Theaterpädagogin Liane Kirchhoff freut sich besonders über die Summe, da sie nun das Mädchen-Projekt “Stark.Schön.Ich” initiieren könne. Dieses Projekt soll die Belange von Mädchen und jungen Frauen in den Mittelpunkt stellen. Die restlichen Spendengelder gehen an die hauseigene Stiftung für das internationale Projekt “Ending Child Marriage”.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion