Gute Nachricht des Tages: Wohnungslose in Osnabrück bekommen Frühstück und Haarschnitt

Am 20. Januar setzte der Friseursalon Nurgüls Haarmony aus Bohmte/Hunteburg seine Spendenaktion gemeinsam mit den Maltesern in der Tageswohnung des SKM in Osnabrück fort: Neben einem Frühstück gab es noch einen kostenlosen Haarschnitt und für jeden eine Tasche mit Hygieneartikeln.

„Wohlfühlmorgen“ für Wohnungslose

Insgesamt 35 Gäste der Wohnungslosenhilfe in der Bramscher Straße 11 ließen sich die Haare von dem Team des Salons Nurgüls Haarmony schneiden. Dazu reichten die Malteser aus Hagen a.T.W. und Bohmte-Hunteburg Brötchen, Kaffee und Tee und servierten insgesamt 45 Wohnungslose ein sättigendes Frühstück. Dank einer großzügigen Spende der Overmeyer GmbH & Co KG konnten jedem Gast noch eine Tasche mit Hygieneartikeln überreicht werden. Schon im letzten Jahr profitierte die Tageswohnung in der Bramscher Straße in Osnabrück von der alljährlichen Spendenaktion des Friseursalons Nurgüls Haarmony. Von den im Salon gesammelten Spenden wurde unter anderem Unterwäsche, Strumpfhosen, Schals und Mützen für die kalten Monate und Hygieneartikel für die Wohnungslosen gekauft. Die Malteser aus Hagen a.T.W. und Bohmte-Hunteburg wollten sich sofort an der Aktion beteiligen, als sie davon hörten. Gemeinsam konnte den Wohnungslosen jetzt ein „Wohlfühlmorgen“ geboten werden.
„Der Wohlfühlmorgen bereitete uns allen so viel Freude und kam auch bei den Gästen gut an, sodass wir uns vorstellen können, eine Wiederholung des Ganzen anzubieten“, erklärt Charlotte Hengelbrock, Helferin bei den Maltesern aus Bohmte-Hunteburg.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hannah Meiners
Hannah Meiners
Hannah Meiners ist seit dem Dezember 2023 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion