Gute Nachricht des Tages: Wieland-Karussell aus dem Zoo bringt 6.666 Euro für die Osnabrücker Elefanten ein und bleibt nun dauerhaft stehen

Karussell fahren für die Osnabrücker Elefanten: Dank des Karussells im Zoozentrum konnte Carsten Wieland (r.) Zoogeschäftsführer Andreas Busemann (l.) eine Spende von 6.666 Euro überreichen. / Foto: Zoo Osnabrück (Hanna Räckers)

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Mit Karussellfahren die Osnabrücker Elefanten unterstützen: Dank des Karussells, das am Affentempel im Zoo Osnabrück regelmäßig zum Fahren einlädt, kamen 6.666 Euro zusammen. Wieland Events spendet die Summe an die Spendenkampagne „Rüssel voraus!“. Das Karussell soll nun dauerhaft das Angebot des Zoos ergänzen.

Feuerwehrauto, Motorrad oder Polizeiauto – seit fünf Jahren stehen die kleinen Zoobesucher vor einer schwierigen Entscheidung, wenn sie im Karussell von Wieland Events vom Zoozentrum fahren dürfen. In den letzten Monaten begeisterte das Karussell immer wieder viele junge Zoobesucher, sodass Carsten Wieland, Geschäftsführer von Wieland Events, erneut einen großen Spendenscheck überreicht. „Ich freue mich sehr, 6.666 Euro für die Spendenkampagne ‚Rüssel voraus‘ zu spenden“, so Wieland. „Das mache ich wirklich gerne, denn es macht riesig Spaß, im Zoo zu arbeiten. Die Atmosphäre ist schön und die Menschen immer gut gelaunt. Ich fühle mich dem Zoo sehr verbunden“, berichtet er weiter.

„Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Wieland Events“, freut sich Zoogeschäftsführer Andreas Busemann. „Zum einen ist das Karussell für uns wirklich eine tolle Ergänzung zu den Spielplätzen. Zum anderen hilft uns die Spende bei dem kostenintensiven Umbau und der Vergrößerung der Elefantenanlage weiter.“ Für den Umbau und die Vergrößerung der Elefantenanlage in den „Kui Buri Elefantenpark“ wurde die Spendenkampagne „Rüssel voraus!“ ins Leben gerufen. Die zukünftig über 6.000 Quadratmeter große Anlage wird mit geplanten 12 Millionen Euro voraussichtlich das bisher teuerste Bauprojekt des Zoos. Auch für den Umbau der Löwenanlage hatte Wieland in der Vergangenheit gespendet: Zwei mal überreichte er jeweils 3.333 Euro an die Spendenaktion „Löwen für Löwen“.

Karussell jetzt dauerhaft im Zoo

Ab jetzt wird das Karussell dauerhaft das Angebot des Zoos ergänzen – bis zum ersten Septemberwochenende wird es seine Runden am „Affentempel“ drehen, bevor es kurzzeitig abgebaut werden muss. „Wir müssen regelmäßig Wartungs- und Reinigungsaufgaben durchführen und bauen das Karussell dann aber auch wieder auf“, erklärt Wieland. Erstmals wurde das Karussell im Winter 2017 am „Affentempel“ aufgestellt, später auch im Sommer und in der Regel für drei bis sechs Wochen. Zuletzt drehte das Karussell von Weihnachten 2021 bis April dieses Jahres seine Runden im Herzen des Zoos.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion