HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Weller packt Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder

Die WELLERGRUPPE setzt sich für soziale Zwecke ein und hat erfolgreich eine groß angelegte Weihnachtspäckchen-Spendenaktion zugunsten bedürftiger Kinder unterstützt. Diese Aktion ist Teil der fortlaufenden WELLERHILFT Initiative, die sich für verschiedene soziale Projekte einsetzt und unterstützt.

Spendenzweck durch Mitarbeiter initiiert

Die Aktion kam nach einer vorangegangenen Ehrenamtskampagne des Unternehmens zustande, bei der Mitarbeitenden die Möglichkeit geboten wurde, ihre persönlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten zu melden, um Unterstützung zu erhalten. Andy Bloch aus der Filiale B&K Bergedorf, ein engagierter Mitarbeiter des Unternehmens, meldete sich im Rahmen dieser Kampagne und informierte über sein ehrenamtliches Engagement beim Round Table Nummer 214 in Mölln (RT214). Der Round Table ist eine Organisation von jungen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und zugleich Mitorganisatoren des jährlichen Weihnachtspäckchen-Konvois sind.

Der Weihnachtspäckchen-Konvoi hat das Ziel, bundesweit Geschenke für Kinder zu sammeln, die sonst keine Möglichkeit haben, an Weihnachten ein Geschenk zu erhalten. Die Hauptfokus-Regionen für die Geschenke liegen in den entlegensten Gebieten Osteuropas, wo sie in Krankenhäusern, Schulen und Waisenhäusern an bedürftige Kinder weitergegeben werden. Im Jahr 2022 wurden durch die Aktion mehr als 130.000 Päckchen gesammelt. 

Über 600 Pakete für bedürftige Kinder

Die interne Aufmerksamkeitskampagne der WELLERGRUPPE hat eine große Betroffenheit und eine hohe Resonanz ausgelöst. Insgesamt konnten am vergangenen Mittwoch 623 Pakete an die Organisation übergeben werden. Die großzügige Unterstützung der Mitarbeitenden der WELLERGRUPPE hat dazu beigetragen, vielen Kindern eine besondere Freude zu bereiten und ihnen ein unvergessliches Weihnachtsfest zu ermöglichen.

“Wir sind überwältigt von der Solidarität und Großzügigkeit unserer Mitarbeitenden bei dieser Aktion. Die große Anzahl an gesammelten Weihnachtspäckchen wird vielen bedürftigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dies ist ein weiterer Beweis für das soziale Engagement und dem Zusammenhalt unserer Belegschaft”, sagt Jörg Hübener, Geschäftsführender Direktor der WELLERGRUPPE.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion