Gute Nachricht des Tages: Verein OsnabrückerLandKultur und Heimatverein Melle ermöglichen Regionalbibliothek in Meller Tagespflegeeinrichtung

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Besucherinnen und Besucher der Tagespflegeeinrichtung der Diakonischen Altenhilfe in der Region Melle gGmbH haben jetzt Zugriff auf Regionalliteratur. 75 Bücher stifteten der Heimatverein Melle e. V. und der Verein OsnabrückerLandKultur e. V.

Gut 75 Bücher mit einem Bezug zu Melle waren es, die Jürgen Krämer vom OsnabrückerLandKultur und Heimatverein Melle sowie Uwe Plaß vom Heimatverein Melle jetzt übergaben. Kernstück der Sachspende waren nahezu 40 Ausgaben des Meller Jahrbuchs „Der Grönegau“. Zu den gestifteten Publikationen zählen neben den Jahrbüchern auch die Bildbände der sechsteiligen Serie „Melle – Bilder aus der Vergangenheit“, „Mein Melle“ und „Das Kirchspiel Buer – eine kleine Entdeckungsreise in Worten und Bildern“.

Weitere kostenlose Regionalbibliotheken geplant

„Wir freuen uns über die Initiative des Heimatvereins Melle und des Vereins OsnabrückerLandKultur, unserer Einrichtung diese Regionalbibliothek geschenkt zu haben“, bedankte sich Dirk Rotert, Geschäftsführer der Diakonischen Altenhilfe, mit Pflegediensleiter Stephan Gläser bei den Stiftern. Doch bei dieser Aktion soll es nicht bleiben. Weitere Seniorenheime und Tagespflegeeinrichtungen im Grönegau sollen eine kostenlose Regionalbibliothek erhalten. Interessierte Einrichtungen können sich per Mail beim Heimatverein Melle melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion