Gute Nachricht des Tages: Q1 spendet 3.000 Euro für OSKARs Freunde

Der Verein OSKARs Freunde widmet sich der Förderung des Jungen Theaters OSKAR am Theater Osnabrück, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Herausforderungen von Kindern und Jugendlichen auf den Punkt zu bringen. Die Q1 Energie AG unterstützt den Verein jetzt mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro.

Mit mehr als 200 Vorstellungen im Jahr erreicht das Junge Theater rund 40.000 Zuschauer aller Altersklassen. Die Partnerschaft mit mehr als 40 Partnerschulen ermöglicht es jedem Kind und Jugendlichen, unabhängig von seinem sozialen Hintergrund an Kunst und Kultur teilzuhaben.

Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen

„Für uns ist die Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen ein zentrales und wichtiges Thema“, erklärt Frederick Beckmann, CEO der Q1 Energie AG. „Deshalb freuen wir uns, den Verein OSKARs Freunde mit unserer Spende zu unterstützen.“ Durch das Junge Theater Oskar erhalten junge Menschen die Möglichkeit, sich mit den Themen ihrer Generation auseinanderzusetzen und ihren Horizont zu erweitern.

Unterstützung für Schauspielergagen

Die Spende in Höhe von 3.000 Euro kommt dem operativen Betrieb von OSKAR zugute und wird insbesondere für die Unterstützung der Schauspielergagen verwendet. Ergänzt werden die privaten Spendengelder der Mitarbeitenden durch einen Zuschuss des Unternehmens. Q1 setzt damit seine Tradition fort, die Erlöse der Weihnachtstombola gezielt für Projekte in der lokalen Gemeinschaft einzusetzen, die einen positiven Beitrag zur Bildung und Entwicklung junger Menschen leisten. In den vergangenen Jahren konnte Q1 mit den Zuwendungen bereits mehrere Vereine wie „Kinder in Not Osnabrück“ und Projekte wie „FünfSechs“ unterstützen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion