Gute Nachricht des Tages: Osnabrücker Showformation “On The Beat” performt bei der Deutschen Meisterschaft

Die Showformation “On The Beat” in Bochum / Foto: Daniel Heile

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Im RuhrCongress Bochum fand am Samstag (29. Oktober) die Deutsche Meisterschaft der Rock’n’Roll Formationen 2022 statt. Die Showformation “On The Beat” des Osnabrücker Turnerbund (OTB) sind bei ihrer zweiten Teilnahme mit einer neuen Choreographie an den Start gegangen.

James Bond war das diesjährige Thema. Und so schillernd wie der britische Superagent leuchteten auch die selbst genähten Kostüme der Osnabrücker Tänzerinnen. Insbesondere in der “Wodka Martini – geschüttelt, nicht gerührt”-Szene tobte das Publikum.

Die Einlage überzeugt auch die Wertungsrichter: Mit einem fünften Platz von 18 fuhren die Showgruppe zurück in die Hasestadt. Mit einer Polonaise durch die Tiefgarage leiteten die Tänzerinnen die Aftershow Party ein – gut zwölf Stunden nachdem genau dort noch geschminkt und Haare geflochten wurden. Den Livestream zum Nachschauen gibt es hier

Wer einmal für ein Probetraining im OTB vorbeischauen möchte, kann sich per Mail bei Bastian Stölken, Abteilungsleiter Akrobatik Rock’n’Roll, melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion