Gute Nachricht des Tages: Neuer Osnabrücker Verein Blut transportiert e. V. will gegen Bluterkrankungen kämpfen

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Pünktlich zum Jahreswechsel ist aus der Osnabrücker Logistik-Initiative „Blut transportiert“ der eingetragene und gemeinnützige Verein „Blut transportiert e. V.“ geworden. Damit will der Verein sein Engagement im Kampf gegen Leukämie und andere Bluterkrankungen ausbauen.

„Mit diesem Schritt erreichen wir nach intensiven Vorbereitungen ein neues Level bei unserem gemeinsamen Kampf gegen Erkrankungen des blutbildenden Systems“, freut sich Nicolas Gallenkamp, Vorstandsmitglied des neugegründeten Vereins.

Mehr Menschen zur Typisierung motivieren

Denn auch als Verein bleibt es das erklärte Ziel des Vereins, in der Logistikbranche immer mehr Unternehmen zum Mitmachen bei Typisierungsaktionen und ähnlichen Events zu bewegen. „So werden schlussendlich Leben gerettet“, erklärt Niklas Unger, der wie Mehmet Akdag und Christoph Peper ebenfalls Teil des neuen Vorstandes ist. Bereits in den vergangenen zwei Jahren habe die Initiative viele Logistikunternehmen für das Engagement gegen Blutkrankheiten gewinnen können.

Daran soll nahtlos angeknüpft werden. Durch die Vereinsgründung konnte ein Spendenkonto eingerichtet werden, sodass die Handlungsspielräume bei der Gewinnung neuer Partner und Unterstützer größer wird. Außerdem ist der eingetragene Verein künftig berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

In den kommenden Wochen und Monaten wolle sich der Vorstand mit bestehenden Partnern und Unterstützern austauschen, um gemeinsam mit ihnen neue Ideen und Aktionen zu entwickeln. Gleichzeitig werde „Blut transportiert e. V.“ aktiv auf weitere Interessenten aus der Logistikbranche zugehen, um sie für ein Engagement im Kampf gegen Leukämie und andere Bluterkrankungen zu gewinnen.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion