Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus aller Welt.

Unsere heutige Gute Nachricht für  besonders für die Langschläfer unter unseren Lesern eine gute, denn morgen ist ein Feiertag und das heißt für die meisten von uns: Ausschlafen! Einkaufen gehen kann man am Tag der Deutschen Einheit zwar nicht, Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bieten sich aber trotzdem. Schwimmbäder und Saunen haben auf, auch Museen öffnen ihre Türen für Besucher. Oder man genießt den Tag, indem man einfach mal nichts unternimmt.

Der Name des Feiertages sollte eigentlich schon Hinweis genug sein, aber damit auch jeder Bescheid weiß, warum der Wecker morgen nicht klingelt, hier nochmal kurz die Geschichte: Der Tag der Deutschen Einheit wird seit dem 3. Oktober 1990 gefeiert, denn an diesem Datum wurde die Wiedervereinigung mit dem Wirksamwerden des Beitritts der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik vollendet. Der Mauerfall ereignete sich zwar bereits im Vorjahr, doch erst mit dem Unterzeichnen der Dokumente wurde Deutschland wieder zu einem Land.

Feiertag – aber nicht für Alle

An dieser Stelle möchte die Redaktion der Hasepost die Gelegenheit nutzen, und sich bei allen Menschen bedanken, die morgen arbeiten. Polizeileute, Feuerwehr, Krankenschwestern, aber auch die Fitnesstrainer, Bademeister, Kinokassierer und alle anderen, die den Tag der Deutschen Einheit nicht auf dem kuscheligen Sofa oder gemeinsam mit der Familie verbringen können. Auch euch wünschen wir an dieser Stelle einen schönen Feiertag.

Wem möchten Sie noch dafür danken, dass er morgen arbeiten muss? Schreiben Sie es in die Kommentare!