Gute Nachricht des Tages: Mit VW Bulli und Beetle durchs Kinderhospital – STARKE Automobilgruppe spendet Rutschautos ans CKO

Unter anderem mit einem kultigen VW Bulli können Kinder künftig im Christlichen Kinderhospital Osnabrück (CKO) durch den Wartebereich vor der Notaufnahme düsen. Insgesamt fünf Rutschautos hat die STARKE Automobilgruppe in Osnabrück dem CKO zur Verfügung gestellt.

Mit großen Augen steigt der kleine Avid auf den weißen Beetle und dreht eine schnelle Runde zwischen den Behandlungsräumen der Notaufnahme und der Patientenaufnahme im CKO. Marketingleiterin Sabine Könker und ihr Team von der STARKE Automobilgruppe sind
begeistert. „Für uns war es eine Herzensangelegenheit den Kindern eine Freude zu machen“, sagt sie. Nur wenige Minuten vorher haben sie die kleinen Rutschautos „ausgeliefert“ und auf die eingezeichneten Parkplätze gestellt. Genügend freie Parkflächen waren vorhanden, weil einige alte Bobbycars so defekt waren, dass sie vom hauseigenen „CKO-TÜV“ aus dem Verkehr gezogen wurden.

Rutschautos mit speziellen Extras

Die Autos erfüllen in der Kinderklinik gleich mehrere Zwecke. „Sie verkürzen nicht nur die Wartezeit der Kinder, sondern bieten zudem Abwechslung im Klinikalltag“, so Michael Richter, Geschäftsführer des CKO. Denn wenn die Kinder ihre Krankenbetten für eine Zeit
verlassen dürfen, verbringen sie gerne mit ihren Eltern Zeit im Spielbereich des Krankenhauses.

Damit trotz des Spaßes, kein Lärm in die Behandlungsräume oder Patientenzimmer dringt, hat STARKE die Rutschautos extra mit Flüsterreifen ausgestattet. Eine besondere Ausstattung bietet der Bulli. Unter dessen Sitzfläche verbirgt sich ein aufklappbares
Staufach, in dem beispielsweise ein Kuscheltier mitfahren kann. Das hat der kleine Avid zwar noch nicht entdeckt, aber dafür die Hupe an dem Rutschauto.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion