Gute Nachricht des Tages: Kaffee Partner spendet 15.000 Euro und zahlreiche Schoko-Nikoläuse für Kinder

Kaffee Partner spendet insgesamt 15.000 Euro an Osnabrücker Kinderhilfsprojekte: (v.l.n.r.) Daniela Hune (Kindermahlzeit), Matthias Kappeler (Director Marketing Kaffee Partner Gruppe), Chaya Hagemeier (Jugend- und Auszubildendenvertretung Kaffee Partner), Patrick Sostmann (CEO Kaffee Partner Gruppe), Bianca Zimmermann (Kindermahlzeit), Hermann Große-Marke und Dennis Willken (beide Kindertafel) bei der Übergabe in der Osnabrücker Unternehmenszentrale. / Foto: Kaffee Partner

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Die Kaffee Partner Gruppe spendet zu Nikolaus 15.000 Euro und zahlreiche Schoko-Nikoläuse an die Osnabrücker Hilfsprojekte Kindertafel und Kindermahlzeit.

Die jährliche Weihnachtsspende aus der “Kaffeekasse” der Mitarbeitenden hat sich bereits als Tradition etabliert. Die Spendensumme wurde auch in diesem Jahr wieder durch das Unternehmen aufgestockt, so dass eine großzügige Summe von 15.000 Euro zustande kommt. Die Schoko-Nikoläuse sind eine Spende der Auszubildenden von Kaffee Partner und sollen den Kindern die Weihnachtszeit versüßen. Mit der Aktion “Kaffee Partner for Kids” setzt sich der Marktführer für Kaffee- und Wassersysteme mit Rundum-Service kontinuierlich für bedürftige Kinder aus der Region ein.

Unterstützung für Kinder in der Region

“Die Kindertafel und die Kindermahlzeit leisten gerade in heutigen Zeiten mehr denn je eine sehr wichtige und wertvolle Arbeit. Dieses enorme Engagement möchten wir unterstützen und mit unseren wiederholten Spenden einen Beitrag dazu leisten, dass Kinder an unserem Heimatstandort die Unterstützung bekommen, die sie benötigen”, sagte Patrick Sostmann, CEO der Kaffee Partner Gruppe, bei der Spendenübergabe an Daniela Hune und Bianca Zimmermann von der Kindermahlzeit sowie Hermann Große-Marke und Dennis Wilken von der Kindertafel.

Die spendenfinanzierte Kindertafel gehört zur Osnabrücker Tafel e.V. Mit Hilfe engagierter Ehrenamtlicher versorgt der Verein täglich hunderte Kinder an zahlreichen Schulen mit gesunden Pausenmahlzeiten. Darüber hinaus hilft er bei Bedarf auch mit Alltagsgegenständen wie Schulmaterialien oder Kleidung aus.

Die Kindermahlzeit wird getragen von der Katholischen Familienbildungsstätte FaBi und dem Jobcenter. Das Projekt bietet Kindern und deren Begleitung gegen Vorlage des Familienpasses an verschiedenen Standorten in Osnabrück ein frisch zubereitetes Mittagessen für nur einen Euro, verknüpft mit einem Bildungs- und Förderangebot.

Das Spendengeld stammt auch in diesem Jahr wieder buchstäblich aus der “Kaffeekasse” des Unternehmens: Jedes bei der Arbeit genossene Heißgetränk schlägt dort mit 5 Cent zu Buche und wird somit von den Mitarbeitern von Kaffee Partner gespendet. Die Geschäftsleitung stockt den Betrag dann noch zusätzlich auf.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion