Gute Nachricht des Tages: Hollager Kanal-Cup bringt 2.000 Euro für terre des hommes

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Beim Kanal-Cup der Kolpingsfamilie Hollage sportelten Jung und Alt erneut für einen guten Zweck: In drei verschiedenen Ausdauerdisziplinen wurde der Wettbewerbsgeist der Teilnehmenden entfacht und brachte insgesamt 2.000 Euro für das Kinderhilfswerk terre des hommes ein.

Bei bestem Wetter und auf den Tag genau sechs Jahre nach der ersten Auflage traten 100 Aktive am Sonntag (13. August) beim Kanal-Cup der Kolpingsfamilie Hollage an. Die Disziplinen – 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen – absolvierten sie einzeln, im Team oder in der Staffel. Wobei die sportliche Leistung nicht im Vordergrund stand, sondern der Einsatz für den guten Zweck. Denn alle Einnahmen kamen dem Kinderhilfswerk terre des hommes zugute. Erzielt wurde so eine Spendensumme in Höhe von 2.000 Euro.

Nächstes Jahr mit terre des hommes-Team

Unter dem Beifall zahlreicher Zuschauer im Start-Ziel-Bereich am Kolping-Rastplatz am Mühlenbach-Düker konnten aus sportlicher Sicht betrachtet Johanna Pilatus, Marcus Demmler und die Staffel vom Team Robots (Mark Niemeyer, Malte Kleine Piening und Chris Bröcker) den fairen Wettkampf für sich entscheiden. Für die Teilnahme und den Einsatz für das Kinderhilfswerk dankte Alexander Kühl als Organisator seitens der Kolpingsfamilie Hollage allen Mitwirkenden. Doris Wächter von terre des hommes stellte für das kommende Jahr in Aussicht, dass dann sogar ein thd-Team aktiv dabei sein werde.

Insgesamt 14.000 Euro

Entstanden ist die Idee zum Kanal-Cup 2017 als Challenge im Rahmen der terre des hommes-Jubiläumskampagne „Wie weit würdest Du gehen?!“. Insgesamt konnte bislang eine Spendensumme von gut 14.000 Euro zugunsten des Kinderhilfswerks generiert werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion