Gute Nachricht des Tages: “Hasbergen bewegt sich!” spendet 2.000 Mund-Nasen-Masken

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Über 2.000 Mund-Nasen-Masken hat der in 2019 gegründete Verein “Hasbergen bewegt sich!” gespendet. Die Schutzmasken werden über die Gemeinde Hasbergen an 200 Personen verteilt.

Der Förderverein “Hasbergen bewegt sich!” setzt sich seit vergangenem Jahr für die Unterstützung sportlicher Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen in Hasbergen ein. „Unser Plan für 2020 war eigentlich, das Bewegungsangebot in Hasbergen zu stärken“, so der 2. Vorsitzende Kilian Schare bei Übergabe der Masken im Hasberger Rathaus, „das Sportleben findet aufgrund des Gesundheitsschutzes jedoch kaum statt. Die Initiative #TeamHasbergen der Gemeinde Hasbergen zusammen mit der Maskenpflicht hat dann zu dieser Idee geführt.“ Bedarf gibt es laut Bürgermeister Holger Elixmann allerdings nicht nur bei Risikogruppen, sondern auch im Rahmen der Jugendarbeit und im schulischen Bereich.

Weitere Aktionen in Planung

Erste größere Aufmerksamkeit erzielte der Verein mit einem Stand auf dem Hasberger Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr. Laut Vereinsvorsitzendem Fabian Voges erhielt “Hasbergen bewegt sich!” daraufhin reichlich positives Feedback. Weitere Aktionen für 2020 seien trotz der aktuellen Corona-Krise in Planung. Zudem hofft der Verein, das im Februar gestartete öffentliche Fußballtraining in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum bald wieder aufnehmen zu können.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion