Gute Nachricht des Tages: Friseursalon “Nurgüls Haarmony” spendet und bietet kostenlose Dienste für Wohnungslose an

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Der Friseursalon “Nurgüls Haarmony” aus Bohmte/Hunteburg hat der Tageswohnung des SKM Osnabrück e. V. am Montag (11. September) wertvolle Spenden in Form von Winterkleidung und Hygieneartikeln übergeben. Und das ist nicht alles: Anfang 2024 dürfen sich die Bewohner der Tageswohnung auf kostenlose Haarschnitte und Fußpflege freuen, die von dem Salon angeboten werden. Die Malteser aus Bohmte/Hunteburg und Hagen a.T.W. werden diesen Tag mit einem kostenfreien Frühstück für die Gäste bereichern.

Der Friseursalon engagiert sich jedes Jahr für wohltätige Zwecke. In diesem Jahr steht die Tageswohnung in der Bramscher Straße 11 in Osnabrück im Mittelpunkt ihrer Bemühungen. Charlotte Hengelbrock, eine ehrenamtliche Mitarbeiterin der Malteser in Bohmte/Hunteburg, inspirierte die Initiative. Die großzügigen Spenden des Salons ermöglichten den Kauf von Winterbekleidung wie Unterwäsche, Strumpfhosen, Schals und Mützen sowie Hygieneartikeln für die Obdachlosen.

Weitere Aktion geplant

Aber das Engagement des Salons, unter der Leitung der Friseurmeisterin Nurgül Bülbül, endet hier nicht. Am 20. Januar wird den rund 60 Tagesgästen des Bernhard-Schopmeyer-Hauses eine kostenfreie Haar- und Fußpflege angeboten. Zu diesem Anlass beteiligen sich die Malteser mit einem Frühstücksangebot. „Wir möchten diese tolle Aktion von Frau Bülbül mit einem Frühstück für die Wohnungslosen begleiten. Wir rechnen mit ca. 40 bis 50 Personen an dem Tag“, erklärt Ulrich Bensmann, Mitglied der Malteser in Hagen a.T.W.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion