Gute Nachricht des TagesGute Nachricht des Tages: Erlös des Inventarverkaufs der Filmpassage...

Gute Nachricht des Tages: Erlös des Inventarverkaufs der Filmpassage geht an die Arche

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Spendenübergabe an die Arche: Stephanie Koopmann (links) erhält Spendencheck von Saskia Motz (Hall of Fame). / Foto: Hall of Fame

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Am 26. März hieß es „Spend what you want“ beim letzten Inventarausverkauf in der Filmpassage Osnabrück. Die Käuferinnen und Käufer konnten den Preis der zu erwerbenden Artikel selbst bestimmen. Die Einnahmen in Höhe von 562,97 € wurden von den Geschäftsführern Anja und Meinolf Thies auf 1.000 € aufgerundet und an die Arche Osnabrück gespendet.

Saskia Motz, Kinoleitung der HALL OF FAME, konnte die Spende stellvertretend für die Geschäftsführung der Filmpassage Osnabrück Ende April an Stephanie Koopmann, Standortleitung der Arche Osnabrück überreichen. „Wir freuen uns sehr über die Spende. Die Unterstützung der ukrainischen Familien erfolgt neben weiteren Einrichtungen auch durch die Arche. Jede Hilfe ist willkommen und auch wirklich dringend nötig“, so Koopmann.

Spende zugunsten ukrainischer Familien

„Uns war es wichtig, dass die Spenden in Bezug auf die aktuelle Situation direkt eingesetzt werden können. Die Arche in Osnabrück kümmert sich um ukrainische Familien und Kinder, die ihre Heimat verlassen mussten und kann die Spende schnell und effektiv nutzen“, sagt Anja Thies. Das Osnabrücker Traditionskaufhaus Schäffer hat sich zudem mit einer Spielzeugspende an der Aktion beteiligt.

Die Arche Osnabrück engagiert sich zudem für Kinder aus sozial benachteiligten Lebensumständen. Diese Hilfe beinhaltet zum Beispiel die Gestaltung von Freizeitaktivitäten, Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Christian Wulff ist jetzt Ehrenbürger von Osnabrück

Osnabrück hat einen neuen Ehrenbürger. Der ehemalige Bundespräsident und ehemalige Ministerpräsident des Landes Niedersachsen Christian Wulff erhielt am Donnerstagabend die...

Azubiprojekt „Kultur meets Comedy“: Komiker Amjad tritt in der BBS Pottgraben auf

Comedian Amjad bei seinen Auftritt in der BBS Pottgraben. / Foto: Schweer "Kultur meets Comedy": So heißt das Projekt, das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen