Das Porsche Zentrum Osnabrück hat in diesem Jahr ein Benefiz-Golfturnier zugunsten des Christlichen Kinderhospitals ausgerichtet. An fünf Early-Bird-Terminen konnten golfbegeisterte Teilnehmende schon frühmorgens den Schläger schwingen – und das für den guten Zweck.
Bildunterschrift: Dennis Meyer (Porsche Zentrum Osnabrück), Michael Richter (CKO), Lukas Gras (Osnabrücker Golfclub), sowie Prof .Dr.med. Norbert Albers und Andreas Bernard von gecko e.V.
Porsche Zentrum Osnabrück rundet großzügig auf
Das Startgeld der Turnierserie wurde vom Porsche Zentrum Osnabrück großzügig aufgerundet und als Spende an gecko e.V., den Förderverein des CKO, übergeben. „Das ist für uns keine kleine Spende“, sagte Andreas Bernard von gecko bei der Scheckübergabe. Insgesamt kamen 2.500 Euro zusammen – ein starkes Ergebnis!
Turnier auch für Organisatoren voller Erfolg
Dennis Meyer, Verkaufsleiter des Porsche Zentrums, und Lukas Gras, Clubmanager des Osnabrücker Golfclubs, freuten sich über die große Resonanz und kündigten an, die Turnierserie im kommenden Jahr zu wiederholen. „Wir freuen uns, dass das Geld hier im Krankenhaus sinnvoll eingesetzt wird“, so Meyer.
Kinderhospital ist auf Unterstützung angewiesen
Zuvor hatte CKO-Geschäftsführer Michael Richter erläutert, warum das Christliche Kinderhospital auf Unterstützung angewiesen ist: „Eine kindgerechte Ausstattung wird von den Krankenkassen oder der öffentlichen Hand nicht übernommen“, erklärte er – und nannte Beispiele wie den Bau des Spielplatzes oder die kindgerechte Gestaltung der Zimmer.