Gute Nachricht des Tages: 1. OSC Eddie the Eagle unterstützt BaKoS mit 5.000 Euro für Kinder im Schinkel

(von links) Michael Starke mit Stefan Wessels und René Sutthoff bei der Übergabe von 5.000 Euro. / Foto: 1. OSC Eddie the Eagle

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Der 1. Osnabrücker Skiclub Eddie the Eagle spendete jetzt 5.000 Euro an die Osnabrücker Ballschule BaKoS. Damit können Kinder des Kindergartens Heilig Kreuz sowie der Arche im Stadtteil Schinkel bei der Ballschule mitmachen.

Damit die Kinder im Schinkel am Ball bleiben können, haben sich stellvertretend für den Vorstand des 1. Osnabrücker Skiclub Eddie the Eagle Michael Starke und René Sutthoff auf den Weg zur Illoshöhe gemacht. Im Gepäck hatten sie diesmal einen Scheck über 5.000 Euro. Mit dem Geld werden Kinder im Kindergarten Heilig Kreuz sowie der Arche im Stadtteil Schinkel unterstützt, die sich das Mitmachen bei BaKoS sonst nicht leisten könnten. Unter anderem kann damit ein Förderprogramm, das BaKoS bereits 2021 mit der Arche gestartet hat, bis zum Sommer fortgesetzt werden.

Über 100.000 Euro bisher gespendet

Mit der 2012 gegründeten BaKoS vermittelt der ehemalige Bundesligatorwart Stefan Wessels Kindern den Spaß an der Bewegung und dem Sport anhand von Übungen und Spielformen mit unterschiedlichen Bällen. Die Grundidee passe perfekt zu den Zielen des 1. OSC Eddie the Eagle. Vor allem dann, wenn es gelingt, auch denjenigen Kindern Freude und Motorikschulung bieten zu können, für die das ansonsten vielleicht finanziell nicht möglich wäre.

Es ist bereits die fünfte BaKoS-Spende des Vereins, mit dem rund 80 Unternehmer aus Osnabrück und Umgebung junge Menschen dabei unterstützen, ihren Sport auszuüben. Im sechsten Jahr seines Bestehens hat der 1. OSC Eddie the Eagle dabei dieses Jahr die Spendensumme von 100.000 Euro übersprungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion