Gute Nachricht: Alle 41 getesteten Schüler und Lehrer der Angelaschule “corona-frei”

Das waren sicher bange Stunden für 41 Schüler und Lehrer des Gymnasiums St. Angela (Angelaschule) in Osnabrück Haste. Nachdem bei einer Mitschülerin eine Infektion mit dem Coronavirus (Covid-19) festgestellt wurde, standen auch sie unter Verdacht sich infiziert zu haben.

41 Verdachtsfälle und ihre Familien dürfen sich freuen

Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück hatte am Freitag die von dem Infektionsverdacht betroffenen 41 Gymnasiastinnen, Gymnasiasten und Lehrer auf das Corona-Virus getestet. Nach Recherchen unserer Redaktion waren Schüler und Lehrer der Angelaschule betroffen, die Stadtverwaltung hielt sich mit konkreten Informationen bis zum Schluss bedeckt.

Aufatmen am Samstagabend

Am Samstagabend lagen schließlich die Ergebnisse vor: Alle Tests sind nach Angaben des Krisenstabs von Stadt und Landkreis Osnabrück negativ. “Die Schüler und Lehrer können am Montag zur Schule gehen”, meldete die Stadt Osnabrück.

Foto: Julian Sander, CC0


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion