HASEPOST
 
HASEPOST

Großeinsatz in Nienburg: Mann getötet, Polizistin und Hund verletzt

Ein Mann wurde bei einem Polizeieinsatz im niedersächsischen Nienburg erschossen, nachdem er Polizisten mit einem Messer bedroht hatte. Während des Vorfalls wurden eine Polizeibeamtin und ein Diensthund schwer verletzt.

Großeinsatz in Nienburg: Mann attackiert Polizei und wird erschossen

Am Samstagmorgen kam es in der niedersächsischen Stadt Nienburg zu einem Großeinsatz der Polizei. Ausgelöst wurde der Einsatz, als ein 46-jähriger Mann seine Freundin mit einem Messer bedrohte, woraufhin diese den Notruf wählte. Dies teilte die Polizei am Samstagnachmittag mit.

Nach einer intensiven Fahndung gelang es der Polizei, den Mann ausfindig zu machen. Bei der anschließenden Konfrontation ging der Mann auf die Beamten los. „Er griff die Polizisten mit einem Messer an, was zu mehreren Schussabgaben führte“, so die Polizei. Infolge der Schüsse erlitt der 46-Jährige tödliche Verletzungen.

Schwere Verletzungen bei einer Polizeibeamtin und einem Diensthund

Im Verlauf des Polizeieinsatzes wurden auch eine Polizeibeamtin und ein Diensthund schwer verletzt. Die Beamtin musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden, befindet sich aber mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Auch der Diensthund erlitt schwere Verletzungen, zu dessen aktuellem Zustand gibt es bislang jedoch keine weiteren Informationen. Das Ausmaß der Verletzungen und der genaue Hergang der Konfrontation sind Gegenstand weiterer Untersuchungen, wie die Polizei mitteilte.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion