Glatteis auf der Autobahn: Unfall-Helferin wird auf der A33 überfahren

Hagel und Blitzeis sorgten dafür, dass eine Frau mit Ihrem VW-Polo ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Eine Unfall-Helferin kam bei der Rettung tragisch ums Leben.

Mittwoch kurz vor 21 Uhr schleuderte das Auto der 32jährigen über die A33 zwischen Hilter und Borgloh, kippte auf die rechte Seite und blieb schließlich auf dem Seitenstreifen liegen. Die Fahrerin war in ihrem Auto eingeschlossen und konnte ihr Fahrzeug nicht verlassen.

Symbolbild Unfallopfer Kreuz © dreamstime.com
Symbolfoto, dreamstime.com

Eine andere Frau (44), die vermutlich Erste Hilfe leisten wollte, hielt mit ihrem Renault Megane auf dem Seitenstreifen hinter dem verunfallten Pkw und stieg aus.
Das Schicksal nahm seinen Lauf: ein weiteres Auto geriet ins Schleudern und prallte zunächst gegen das Auto der Ersthelferin und schleuderte dann über die Leitplanke. Dabei wurde die Helferin von dem BMW erfasst, obwohl sie bereits hinter der schützenden Planke stand.
Die Ersthelferin verstarb später im Krankenhaus an den Folgen ihrer schweren Verletzungen. Der Fahrer des zweiten Unfallfahrzeugs (26) und die 33-Jährige wurden ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Osnabrück gebracht.

Die Autobahn 33 war zwischen Hilter und Borgloh in Richtung Diepholz bis 02.30 Uhr voll gesperrt.
An der Unfallstelle waren 32 Mitarbeiter von Rettungsdiensten, die Feuerwehren aus Hilter und Kloster Oesede mit 75 Helfern, die Autobahnmeisterei und mehrere Streifen der Autobahnpolizei vertreten. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Sachverständigen mit der Untersuchung des Unfalls.

 

[Update 08:55: das Alter der Unfallopfer wurde entsprechend einer aktualisierten Meldung der Polizei korrigiert]

HP, Symbolfoto: dreamstime.com


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

11 Kommentare

11 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion