Glandorfer Bademeister tritt am Samstagabend mit Flippers-Song vor die DSDS-Jury

Marco Büscher aus Glandorf tritt am Samstagabend vor die DSDS-Jury. / Foto: RTL (Stefan Gregorowius)

Am Samstagabend (14. Januar) geht die Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” in die 20. und damit gleichzeitig auch letzte Runde. In der ersten Folge mit dabei ist auch ein Gesangstalent aus dem Osnabrücker Landkreis.

Ab 20:15 Uhr tritt Marco Büscher aus Glandorf vor die Jury bestehend aus Pop-Titan Dieter Bohlen und seines Buddys Pietro Lombardi sowie der Rapperin Katja Krasavice und Pop-Sängerin Leony. Der 26-jährige Gamer ist unter dem Nickname „Bademeister Büschy” auf der Streaming-Plattform Twitch unterwegs, arbeitet passend dazu als Bademeister in einem kleinen Schwimmbad seines Heimatortes und singt im Casting einen „Flippers“-Song „Wasser ist mein Element, da fühle ich wohler, als an Land“, ist sich Büscher sicher. Und wenn jemand seinen Anweisungen im Schwimmbad nicht Folge leistet? „Dann hole ich die Pool-Nudel aus dem Schrank“, droht der 26-Jährige.

Camp David im Kleiderschrank, mit “Lotusblume” vor die Jury

„Meeega, dass Dieter wieder das ist!“, outet er sich schon mal als großer Bohlen-Fan. Das zeigt auch ein Blick in seinen Kleiderschrank, wo sich etliche Kleidungsstücke von Bohlens Lieblings-Marke Camp David stapeln. Doch wie steht es um sein Gesangs-Talent? Ob er die Jury mit seiner Interpretation von “Lotusblume” überzeugen kann? Die Antwort gibt’s am Samstagabend auf RTL.

Die Jury mit (v.l.) Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. / Foto: RTL (Stefan Gregorowius)
Die Jury mit (v.l.) Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. / Foto: RTL (Stefan Gregorowius)

Der Sender zeigt die Reise zum neuen Superstar in elf Casting-Folgen. Bis in den Februar hinein werden diese immer samstags und mittwochs jeweils um 20.15 Uhr gezeigt, bevor sechs Recall-Folgen starten und DSDS 2023 mit drei Live-Shows endet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion