Aktuell 🎧GiroLive-Panthers verlieren ihr zweites Halbfinale gegen die Rheinland Lions...

GiroLive-Panthers verlieren ihr zweites Halbfinale gegen die Rheinland Lions mit 56:62

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Die GiroLive-Panthers im heimischen „datos – Home oft the Panthers“ / Foto: Dieter Reinhard

Im zweiten Halbfinale der Playoffs zur Deutschen Meisterschaft in der 1. Basketball-Bundesliga trafen die Osnabrücker GiroLive-Panthers auf die Frauen der Rheinland Lions aus Bergisch Gladbach.

Nach dem knapp verlorenen Hinspiel ging es im heimischen „datos – Home oft the Panthers“ (OSC-Halle) um den Sieg, der ein weiteres Spiel zum Einzug in das Finale erfordert hätte.

Vor dem Spiel zeigte sich Chefcoach Aleksandar Cuic hochmotiviert, auch der Coach der Rheinland Lions und Ex-Coach der GiroLive-Panthers Mario Zurkowski äußerte sich gegenüber der HASEPOST zuversichtlich: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht.“

Hausmeister im technischen Einsatz

Vor Spielbeginn gab es etwas Aufregung, denn die Lions ließen die Höhe der Körbe vermessen. Tatsächlich hingen die Körbe ein paar Zentimeter zu tief und so kam die Hausmeistertruppe vor fast voller Tribüne zum Einsatz. Mit 10 Minuten Verspätung konnte das Spiel dann angepfiffen werden.

Die Panthers starten im Turbo-Modus

Die Panthers starteten rasant ins erste Viertel, nach 5 Minuten stand es nach besonders schönen Dreiern von Milica Cuic und Samantha Fuehring bereits 13:4. Ein Timeout der Lions bewirkte ein kleines Wunder: Die Lions kamen besser zurück ins Spiel und am Ende des ersten Viertels traf die Ex-Panthers-Spielerin Rowie Jongeling mit einem Dreier für die Lions zum 15:12.

Hauchdünner Vorsprung der Panthers zur Pause

Gleich zu Beginn des zweiten Viertels verkürzen die Lions erneut (15:14). In dieser Phase zeichnete sich Merit Brennecke mit einem Dreier aus. Jill Townsend und Samantha Fuehring waren mit zuverlässigen Treffen die Stützen der Mannschaft.

Es war ein hart umkämpftes Viertel, bei dem Sekunden vor der Halbzeitpause die Lions noch einen Dreier machten (30:29).

Erfahrung bei den Lions zahlt sich aus

Die Lions kamen nach der Halbzeit besser ins Spiel. Bei den Panthers häuften sich Fehlwürfe. Die logische Konsequenz: Die Lions ziehen davon. Mit teilweise 15 Punkten Vorsprung in der Mitte des dritten Viertels waren die Lions weit vorne und die Panthers rannten bemüht hinterher. Abgezockter und mit viel Erfahrung brachten die Lions ihre Würfe in die Maschen. Zum Ende des Viertel steht es (38:52).

Mit viel Power ins letzte Viertel

Mit viel Biss und Willen der Panthers ging es ins letzte Viertel. Der Teamgeist war deutlich zu spüren und die OSC-Frauen gaben wirklich alles. Frieda Bühner, Milica Cuic und Kapitänin Jenny Strozyk trafen die Maschen und rieben sich auf. Begleitet wurden sie mit stehenden Ovationen der Fans – auch oder gerade wegen der bevorstehenden Niederlage. Am Ende hat es für den Sieg nicht gereicht.

Die Panthers spielen erst seit drei Jahren in der 1. Basketball-Bundesliga. Im letzten Jahr gelang der Vizemeistertitel, in diesem Jahr spielen die Panthers um Platz 3. Verglichen mit anderen Sportarten ist das die Osnabrücker Mannschaft, die in der höchsten Liga spielt. Ein riesiger Erfolg für den OSC und auch ein Grund zur Freude für Osnabrück.

Hier sind die schönsten Impressionen aus dem Spiel:



Dieter Reinhard
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard ist freier Autor und Fotograf der HASEPOST.
 

aktuell in Osnabrück

Letzter Bauabschnitt an der Großen Schulstraße: Sperrung zwischen Kleiner Schulstraße und Lengericher Landstraße

Baustelle (Symbolbild) Am 24. Oktober beginnen Stadt und Stadtwerke mit dem letzten Abschnitt des Ausbaus der Großen Schulstraße im Osnabrücker...

So soll sich die Fläche auf dem Schinkelberg in das neue VfL-Trainingszentrum verwandeln

Zukünftiges VfL-Trainingszentrum auf dem Schinkelberg / Foto: Guss Der aktualisierter Bebauungsplan zum VfL-Trainingszentrum auf dem Schinkelberg zeigt, wie die moderne...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen