Geschenke, die in Erinnerung bleiben: Die besten Möglichkeiten

Geschenke sollten einen bleibenden Eindruck hinterlassen, oder? Vor allem, wenn es sich um einen besonderen Anlass handelt, sollte das Geschenk nicht von der Stange gekauft werden, sondern Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Doch es ist nicht immer einfach das passende Geschenk zu finden. Kaum gibt es eine Partyeinladung steht vielen Gästen schon der Angstschweiß auf der Stirn. Womit kann dem Geburtstagskind oder den Gastgeber denn eigentlich eine Freude gemacht werden? Was braucht das Geburtstagskind? Welches Geschenk wird er/sie noch lange in Erinnerung behalten?

Ausgefallene Dinner

Geschenke sollten nicht nur mit Glückwunschkarten überreicht werden, sondern auch Persönlichkeit enthalten. Wie wäre es mit einer Einladung zu einem Krimi-Dinner? Der große Vorteil des interaktiven Dinners besteht darin, dass es nicht nur beim Essen bleibt. Mit Hilfe einer Theatergruppe wird das Dinner begleitet, es gibt Rätselaufgaben, Sequenzen, die live gespielt werden, und ein Mordfall muss gelöst werden. So kann zwischen den Gängen auf jeden Fall für jede Menge Spaß gesorgt werden. Wer gerne Krimis löst und sich auf die Suche nach dem Täter macht, wird dieses Dinner mit Sicherheit noch lange in Erinnerung behalten.

Wer die Suche nach dem Mörder nicht als die beste Lösung für ein ausgefallenes Dinner empfindet, kann auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Dinner in the Sky, Essen in einer Therme, Essen bei einem Haubenkoch – die Palette ist schier unendlich. Grundsätzlich kann für jeden Geschmack das passende Dinner gefunden werden. Übrigens können Glückwunschkarten auch selbst gestaltet werden, wodurch ihnen eine persönliche Note verliehen wird. Wer gerne bastelt, Karten mit persönlichen Nuancen verziert, wird mit dieser Idee auf jeden Fall punkten können.

Gegenstände aus dem Geburtsjahr

Wer eine Einladung zu einer Geburtstagsparty bekommt, kann schon ein wenig über das Geburtstagskind recherchieren. In welchem Jahr wurde das Geburtstagskind geboren? Und dann kann die Suche auch schon losgehen. Große Freude bereiten immer wieder Zeitungen, die am Geburtstag gedruckt wurden. Auch Uhren, die im Geburtsjahr hergestellt wurden, hinterlassen immer einen bleibenden Eindruck, belaufen sich allerdings mit höheren Kosten. Im digitalen Zeitalter können auch Konzerte, Filme oder Serien aus dem Geburtsjahr gekauft und überreicht werden. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Wellnesstage oder Städtetrips

Wenn es ein wenig kostspieliger sein darf, kann ein Wellnesstag oder ein Städtetrip auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie wäre es mit einem Tag und einer Nacht in der Therme? Massieren, schwimmen, relaxen – einfach mal den Alltag hinter sich lassen und zur Ruhe kommen. Die meisten, die in einem stressigen Alltag leben, werden dankbar für diese ruhigen Momente sein. Der Wellnesstag kann auf jeden Fall für Entspannung sorgen.

Die Reise in eine fremde Stadt hat ebenfalls auf viele einen besonderen Reiz. Einfach mal durch die Straßen von Barcelona schlendern, die Einkaufsstraßen von Paris unsicher machen, oder über die Seufzerbrücke in Venedig gehen – wer kulturelle Reisen liebt, wird von solch einem Geschenk mit Sicherheit überwältigt sein. Und mit Fotos und Videos bleiben die Erinnerungen ein Leben lang bestehen.

Jeden Tag ein Date

Dieses Geschenk eignet sich vor allem für Partner. In einem kleinen Gefäß werden Ideen für Dates oder Unternehmungen gesammelt. Der Beschenkte kann ein Jahr lang jede Woche oder jeden Monat eines dieser Dates ziehen und einlösen. Die Ideen können sehr vielseitig sein – von Spaziergängen bis hin zum Dinner, Ausflüge und Erlebnisse zu zweit – es gibt nichts, das es nicht gibt. Allerdings sollten sich die Dates auf jeden Fall an den Interessen des Beschenkten orientieren. Diesem Geschenk kann einfach und direkt eine persönliche Note verlieren werden. Und vor allem wirkt dieses Geschenk ein ganzes Jahr nach und beschränkt sich nicht nur auf einen einzigen Tag. Somit können jede Woche oder jeden Monat aufs neue Erfahrungen gemacht werden, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Es ist nicht einfach Geschenke zu finden, die noch lange Erinnerung bleiben. In einer Wohlstandsgesellschaft, in der jeder alles hat, wird es immer schwieriger Geschenke zu finden, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Deswegen spielen vor allem eine persönliche Note und die Individualität eine immer größere Rolle.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion