Gelegenheit genutzt – Täter stiehlt Wertsachen aus offenstehendem Haus in Osnabrück

Laub fegen (Symbolbild)

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses ging auf die Straße, um Laub wegzufegen. Der Mann machte jedoch nicht seine Wohnungstür zu, sodass ein Unbekannter die Gelegenheit nutzte und Wertsachen klaute.

Als der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der “Meller Straße”, unweit der “Pferdestraße”, am Montagvormittag (10.30 Uhr – 11.00 Uhr) das Haus verließ, um das Laub auf der Straße wegzufegen, nutzte ein unbekannter Täter die Gelegenheit und ging in das offenstehende Gebäude. Da auch die Wohnung des Mannes geöffnet war, nahm der Dieb Schmuck, Bargeld und elektronische Geräte an sich und verließ das Haus in unbekannte Richtung.

Der Täter soll etwa 170 cm groß sein, einen Kapuzenpullover und eine Jeans getragen haben. Hinweise erbittet die Polizei in Osnabrück unter 0541/327-3203 oder -2115.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion